Geschäftsmodell und Pilotbetrieb für Display-Marketing-Plattform | Alexander Käppler

Geschäftsmodell und Pilotbetrieb für Display-Marketing-Plattform

SPOTvertisingSPOTvertising ist ein (2015) innovatives Portal zur Vermarktung kostenloser Hotspot-Einwahlpunkte. Sowohl Idee, als auch Implementierung der Technlogie zur Anbindung unterschiedlichster Hotspot-Konfigurationen entstand in Eigenentwicklung im Jahre 2015. Das Pilotprojekt startet im September 2015 mit einem öffetlichen Hotspot in der Region München. Werbekunden können auf diesem Hotspot Werbeflächen für Display-Marketing-Kampagnen buchen. Die Werbung wird regional/ lokal ausgespielt, also nur auf den Hotspots, die der Werbekunde buchen möchte - somit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die regional richtige Zielgruppe erreicht, und der Werbekunde kann sein lokales Angebot digital besser darstellen.

August 2015

Bereiche: E-Commerce Projekte Freiberuflich