News-Feed Aggregator “Newshelden”

Newshelden (Web und App) - Alle News zu Deinem Thema Der News-Aggregator unter Newshelden.de sammelt aus über 60 Nachrichten und Medienanstalten die RSS-Feeds. Besucher der Webseite erstellen ein eigenes Thema und können eigene Suchbegriffe für das Thema hinterlegen nach denen dann die eingetragenen News durchsucht werden.

Die Newshelden-Plattform ist damit die Weiterentwicklung von Refugees-Germany, da jetzt mehrere Themen und Interessenbereiche angelegt werden können. Vorlagen und bereits öffentlich zugängliche Themen bieten eine erste Hilfestellung bei der Erst-Nutzung.

Die native Android-App steht nicht im Play-Store zur Verfügung, kann jedoch über die Webseite geladen werden. Der Vorteil der App-Nutzung liegt in der quasi vorhandenen "Achiv"-Funktion, da die News in der App nicht gelöscht werden. So haben Nutzer die Möglichkeit, nicht nur verschiedene Medien-Quellen zu vergleichen, sondern auch über einen langen Zeitraum diese zu verfolgen und mögliche Veränderungen in Presse-Tonalität und Objektivität zu erkennen.

Ich wünsche allen, die App oder Webseite nutzen viel Spaß und vor allem mehr Informations-Transparenz für die Themen, die interessant sind. Gerne auch Feedback per E-Mail an mich - dabei bitte bedenken, dass ich App und auch Webseite in meiner Freizeit entwickle, und nicht unendlich Zeit, geschweige denn Budget habe...

August 2016

Bereiche: E-Commerce Projekte Freiberuflich